Wc3.Fr3@k$
Bots - Ja/Nein und anderes... - Druckversion

+- Wc3.Fr3@k$ (http://forum.wc3-freaks.de)
+-- Forum: 1. Oeffentlich [Public 4 All] (http://forum.wc3-freaks.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: 1.4 Ideen für die Fr3@k$ (http://forum.wc3-freaks.de/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Bots - Ja/Nein und anderes... (/showthread.php?tid=3126)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Bots - Ja/Nein und anderes... - VirtualCouchPotato - 2010-08-23

black hat halt mal wieder nen riesen haufen scheiße produziert^^


RE: Bots - Ja/Nein und anderes... - I3lackmagic - 2010-08-23

das war ace....


RE: Bots - Ja/Nein und anderes... - ProfessorHase - 2010-08-23

männliche stimme: ER WARS, ER WARS!
*räusper*
weibliche stimme: sie wars, sie wars!

___


back to topic: so wie es ausschaut, ist der bot, der ohne wegpunkte auskommt (ZBOT), nur für steam-windows-server erhältlich. Den jibbet auch für linux, allerdings nur in der NON-STEAM-version. (ansonsten bitte melden)

da des hier ein linux-server ist, wäre (PODBOT) ein kandidat. allerdings muss man diesem alle maps erst beibringen, d.h. er läuft nur auf vorher festgelegten pfaden. man muss also für jede map waypoints erstellen und der bot läuft dann jede runde auf genau dieser strecke. kurz, isn ziemlicher dummbot.


beides ist eher suboptimal. daher meine frage an alle:

welche bots wären tauglich?
kennt wer irgendwelche schlaubots wie (ZBOT), die maps eigenständig belaufen können, die auf linux laufen?
hat wer ne idee (außer auf non-steam umzusteigen)?

greets,
ProfessorHase


RE: Bots - Ja/Nein und anderes... - Nussecke - 2010-08-24

Es laufen jetzt PodBots bzw eine modifizierte Version davon auf dem Server.

Sie sind so eingestellt, dass einer leavt, sobald ein Spieler joint.
Wie gut sie mit dem Wc3-Mod klarkommen kann ich noch nicht sagen. Si haben auf jeden Fall schonmal Rassen ausgewählt. Ob sie Skills wählen und benutzen kann ich erst sagen, wenn sie mehr Xp haben bzw. die XP von Bots überhaupt gespeichert wird, da sie ja keine SteamID haben.
Derzeit benutzen sie noch die Standardwaypoints. Wenn sie bei irgendeiner Map Scheiße machen, werd ich mich nach besseren Waypoints umschauen.

Ich bin auch dran, mir eine Linuxversion der zBots zu besorgen, die dann die PodBots ersetzen werden. Aber ich denke die PodBots sind erstmal besser als garnichts.


RE: Bots - Ja/Nein und anderes... - Indiana - 2010-08-24

Bots bekommen meines wissens vom wc3-mod alles zufällig zugewiesen.


RE: Bots - Ja/Nein und anderes... - DAT ASS - 2010-08-24

So,

erstmal Danke an Nussecke und Indiana.

So grad mal eine Map gespielt:
  • Bots kaufen alle Arten von Waffen ( auch Funwaffen, Schilder etc.)
  • benutzen Nades (ja auch orcnades Guests cannot see images in the messages. Please register to our forum first by clicking here to see images. )
  • leveln mit und nutzen halt auch automatisch die passiven Skills (kA wegen Ultimates)
  • sind halt nur manchmal n bissl zu doof (stehn neben Bombe und defusen nicht)
  • waren um 10Uhr 4 richtige Spieler und 4 Bots - um diese Uhrzeit waren zu den besten Zeiten auch nicht mehr on


Fazit:

Die Absicht Spieler durch Bots anzulocken und leichte XP durch die Bots zu bekommen scheint zu klappen. Das ganze müssen wir jedoch erstmal über 2 Wochen beobachten. Aber war schonmal ok für nen Vormittag.


What to do next:
  • Bots verfeinern (andere Bots, Waypoints... je nachdem)
  • über andere Plugins nachdenken (rtv,rtd, andere ideen?)
  • mapcycle erneuern (werd ich machen mit 1-2 Freiwilligen)
  • dann bitte ich ALLE Member (Ausnahmen Indi, Steff) wieder aktiv zu werden, da wir jetzt soviele Leute wie möglich brauchen um das hier wieder alles in Gang zu bekommen


Zur Member-Situation:

Wir sind momentan 25 Admins und 9 Stammspieler. Die letzten Monate waren davon auf dem Server vllt 10 aktiv so gut es ging. Im Forum waren es vllt ein paar mehr.
Da ja nun der erste Schritt getan ist wie oben angemerkt, liegt es nun an auch mit an UNS, den Server wieder zu dem zu machen, was er einmal war.
Wenn ihr keine Zeit mehr, keine Lust mehr oder was auch immer zum zocken habt, dann ist das auch mehr als verständlich. Aber wir werden keine "Idle-Slots" mehr zur Verfügung stellen. Wenns wieder läuft, dann sollen auch wieder neue Stammis her, welche die inaktiven Leute ersetzen sollen. So kommts vllt wiedermal zu epischen Memberdays und mehr Aktivität im Forum als nur bissel Offtopic gespamme.

Wer halt die nächsten 1-2 Monate inaktiv bleibt, der kommt auf eine Art Liste. Serverrechte sind dann erstmal weg, aber fürs 2.x Forum gibt es noch Rechte. Sobald ihr meint ihr habt wieder Lust bzw mehr Zeit zum zocken, dann einfach PN an mich und ihr erhaltet eure alten Rechte komplett wieder.

Und bitte keine Pseudo Aktivität ala 5min in der Woche den Server joinen.
Bitte auch kein "Ich bin doch aber ab und an mal immer noch im Forum aktiv".
Wir sind ja schliesslich ein Wc3-Mod FunClan und kein Debattierclub^^


Konstruktive Kritik und Anregungen bitte in diesen Fred oder per PN


Gruß~


RE: Bots - Ja/Nein und anderes... - Indiana - 2010-08-24

Debattierclub .. das gefällt mir ;-)
Merk grad das die Anzeige der Serverauslastung auf der Homepage nimmer aktuell ist o_O


RE: Bots - Ja/Nein und anderes... - li mu bai - 2010-08-24

so auch mal den senf dazugeb Guests cannot see images in the messages. Please register to our forum first by clicking here to see images.

hab heut nacht auch mal ne stunde ungefähr die bots getestet.

1.
wie von niz schon erwähnt der mapcycle muss überarbeitet werden, da die bots anscheinend nur auf standardmaps funzen. tuscan zbsp spielt man alleine

2.
schilde und autosniper sollten glaube wieder ausgeschalten werden.

3.
sind die typischen "wh-bots", mit denen auf nuke zu zocken ist manchmal schon ein bissl frustierend Guests cannot see images in the messages. Please register to our forum first by clicking here to see images.

4.
bots verteilen sich auf dust2 relativ schön auf die spots und machen auch mal als ct nen mitterush zbsp

5.
flashs funzen anscheinend auch gegen die bots, kenn es nämlich auch anders Guests cannot see images in the messages. Please register to our forum first by clicking here to see images.

6.
die bots sollten vielleicht nen ticken schwerer sein, mit 80:6 als t auf dust2 ist schon bissl langweilig


frage:
ist es möglich den bots nen ping zu geben?
denk mal das "schreckt" gleich viele erstconnecter ab wenn sie die bezeichnung bot lesen in der spielerübersicht


RE: Bots - Ja/Nein und anderes... - I3lackmagic - 2010-08-24

hab erstmal nur die standardmaps reingenommen, damit die bots erstmal "flüssig" laufen


RE: Bots - Ja/Nein und anderes... - li mu bai - 2010-08-24

bots stehen manchmal nur dumm aufm spot rum mit bombe und planten nicht

foxy hatte vorhin den bot dann geslayt, was mir in dem moment aufm sack ging, aber egal war ja richtig so wegen campen mit bombe und eh nur noch paar sekunden zeit
und foxy kennt mich und meine flames ja Guests cannot see images in the messages. Please register to our forum first by clicking here to see images.

p.s. war aber schön mal wieder aufm eigenen server zu daddeln.